Fremde Kreaturen! Powerpoint Karaoke an der TU

nessieh960w

Es ist wieder Zeit für das Powerpoint Karaoke von gottlos.at und tu*basis!

Wir alle kennen das: Man sitzt am Fuß des Mount Everest oder in der Einöde der mexikanischen Steppe und da passiert es! Ein Yeti, ein Chupacabra und Nessi spazieren Hand in Kralle in Flosse an dir vorbei. Schnell schnappst du dir die schlechteste Kamera, die du finden kannst und machst mit zitternder Hand ein Foto; oder eben so etwas Ähnliches. Zu Hause dann die Ernüchterung: Nur weil das Publikum fantasielos ist und deine eindeutigen Beweisfotos für Rorschachtests hält, wirst du als Spinner abgestempelt und obwohl du dein Ergebnis natürlich im Kopp-Verlag und im PM publizierst, leidet die Reputation.

Das muss nicht sein! Am ppt-Karaoke kannst du vor einem aufgeschlossenen und kompetenten Publikum von deinen unglaublichen Begegnungen berichten, denn das Thema ist dieses Mal Kryptozoologie. Wie immer kannst du dabei auch Preise gewinnen.

Powerpoint Karaoke ist ganz einfach: Die KandidatInnen, die sich aus dem Publikum melden, versuchen zu ppt-Folien, die sie noch nie gesehen haben, vorzutragen. Die Folien sind echt, wurden also schon einmal bei Vorträgen von PseudowissenschaftlerInnen benutzt. Sie sind unglaublich wirr und es ist gar nicht so einfach etwas Konsistentes dazu zu sagen. Das ist lustig.

27. November, 18:00, TU Hauptgebäude HS 7

fFacebook Event

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.