Katholizismus ist heilbar: Gegen homophobe Christenfundis!

RegenbogenfahneAm Samstag dem 16. Juni demonstrieren katholische FundamentalistInnen gegen die Regenbogenparade. In ihrem Aufruftext den sie unter anderem über die rechte Fundiseite gloria.tv („the more catolic the better“) verbreiten werden Homosexuelle als krank und bindungsunfähig beschimpft. Daneben wird die Abschaffung der Eingetragenen Partnerschaft für gleichgeschlechtliche Paare gefordert. Die katholischen ExtremistInnen sehen darin die Instutution der „heiligen Ehe“ bedroht und fürchten weiters um das „sittliche Fundament unseres Vaterlandes Österreich“. Kaum ein Klischee über gleichgeschlechtliche Liebe bleibt in dieser Hetzschrift unbemüht.

Wir von gottlos.at werden derart offen zur Schau gestellte Homophobie nicht widerspruchslos zur Kenntnis nehmen und rufen daher zu einer Kundgebung auf.

Wien, Am Graben/Stock-Im-Eisen-Platz
Sa., 16.6., 16:00

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Katholizismus ist heilbar: Gegen homophobe Christenfundis!

  1. sybill sagt:

    Jeder weis das so viele im Vatikan ……. zu denen……… betend ….. gehören !!

    • cubic sagt:

      das ist ja auch absolut kein problem. im gegenteil freut es mich, wenn sich sogar innerhalb der kirche zeigt wie schlecht ihre restriktive sexualmoral zu den bedüfnissen ihrer mitglieder passt.

  2. Caorla sagt:

    Mal was zum Schmunzeln, weil das Thema des Videos dasselbe wie heute in Wien ist

    einen Link auf die schon länger in Deutschland stattfindenden Christenproteste gegen den CSD,
    veranstaltet von der Priesterbruderschaft Pius X – schicken.
    Es ist zu hoffen, dass diese Brüder nicht hinter dem Aufmarsch in Wien stecken, könnte aber gut möglich sein. Und außerdem sind die OrganisatorInnen des Gebetsprotestes (Religionsfreiheit!) nicht weniger radikal in der Hetze.

    Die Priesterbruderschaft Pius X ist jene, die der Papst zurück in den Schoß des Vatikans holen möchte. Jene mit dem Holocaustleugner Williamson, und jene, wo sich deren deutscher Häuptling,
    Franz Schmidberger, öffentlich für eine Theokratie begeistert, für die Todesstrafe, sich eine nicht demokratisch gewählte Regierung vorstellen kann und Abtreibung, Verhütung, außerehelichen Geschlechtsverkehr, Homosexualität, etc. verbieten täte, hätte er was zu Reden!
    Schmidberger war lange Chef der Pius X in Österreich!

    Link zum Gegenprotest: http://www.youtube.com/watch?v=y3fcrW3opHc&feature=related

    und hier ein Link auf die Pius X Brüder und deren politische Gesinnung (was ja einiges über den aktuellen Papst aussagt)

    http://www.welt.de/welt_print/article3283159/Die-frommen-Verfassungsfeinde.html

  3. Anna sagt:

    Huhu, super Beitrag über Gleichgeschlechtliche liebe. Ich wusste das bis jetzt noch gar nicht. Super Service. Danke, Anna.

Kommentare sind geschlossen.